AKTUELLE NACHRICHTEN UND BERICHTE

Kinderchortag am 26. August 2018

Kinder-Musical "Götterolympiade" im Rahmen des Chorfestivals

Der Chorverband Main-Kinzig wird sein Chorfestival in Gelnhausen, das am Freitag, 24. August beginnt, am Sonntag, 26. August - 15.30 Uhr, mit dem Kindermusical: "Götterolympiade" beschließen.

Das Musical ist ein Kooperationsprojekt des Chorverbandes mit dem Horbacher Kinderchor und dem Kinderchor des Volkschores Langenselbold (HCV)

Exklusiv für dieses Festival wird in Horbach von Chorleiterin Christel Stolle das Kindermusical einstudiert.

Das Stück beinhaltet eine vergnügliche Reise ins alte Griechenland und in den Olymp, wo Göttervater Zeus einen Wettbewerb – die erste Olympiade – ausruft.

Die „Götterolympiade“ wird am Sonntag, 26. August, zum Abschluss des Chorwochenendes in der Stadthalle Gelnhausen aufgeführt. Das Betreuerteam des Horbacher Kinderchores kümmert sich um die Dekoration und die Kostüme, die mit den Kindern gemeinsam entwickelt und genäht werden.

Chorleiterin Christel Stolle ist im Chorverband Main-Kinzig für die Kinder- und Jugendarbeit zuständig.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Chorfestival

Chorfestival in Gelnhausen

Chorverband-Main-Kinzig veranstaltet Chorfestival 2018

Am Wochenende, 24. - 26. August 2018 werden die Freunde guter Chormusik in Gelnhausen bestens bedient. Der Chorverband-Main-Kinzig (cvmk) veranstaltet sein drittes Chorfestival nach 2000 und 2010 im Zentrum der Barbarossastadt.

Für die unterschiedlichen Programmpunkte haben sich über 30 Chöre und für den Workshop am Samstag, über 80 Teilnehmer angemeldet. Einzelheiten siehe Veranstaltungen

Jede einzelne Festival-Veranstaltung dürfte als spektakulär empfunden werden:

Liebe Vorstandsmitglieder, Chorleiter und verantwortliche Personen für Öffentlichkeitsarbeit in unseren Chören, sorgen Sie bitte dafür, dass die Arbeit unserer Chöre - also die Arbeit von Ihnen - auch in der Öffentlichkeit dargestellt und von möglichst vielen Menschen zur Kenntnis genommen wird. Senden Sie Informationen aus Ihrem Verein an den Chorverband Main-Kinzig. Auf interessante Veranstaltungen und Aktivitäten werden wir gerne auf den Internet-Seiten des cvmk hinweisen.